Schwimmclub Stadthagen e.V.

Vorschaubild

Berliner Straße 3
31698 Lindhorst

Telefon (05725) 3824356 Katrin Hinrichsen


Homepage: www.schwimmclub-stadthagen.de


Aktuelle Meldungen

Änderung der Niedersächsischen Corona-VO/ Schließung der Sportanlagen

(29.10.2020)

Die Info der Stadt Stadthagen an die Vereine

------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Vereine und Sporttreibende,

vor dem Hintergrund der Änderung der Niedersächsischen Corona-VO vom 30. Oktober 2020 werden ab Montag, den 02.11.2020 bis einschließlich Montag, den 30.11.2020 alle Sportstätten in Stadthagen geschlossen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Sobald wir weiter Infos bekommen stellen wir sie hier ein.

 

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Eure Trainer

und der Vorstand

Training ab 26.10.2020

(22.10.2020)

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,
liebe Eltern,

nach Rücksprache und Abstimmung der Geschäftsführung der Wirtschaftsbetriebe Stadthagen GmbH mit dem Gesundheitsamt Stadthagen kann u.a. auch unser Vereinstraining nach den Herbstferien ab Montag, den 26.10.2020 starten.

Dabei gelten im Tropicana die allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften.
Ansteckungsfreiheit während des Aufenthaltes können weder der Badbetreiber des Tropicana noch wir garantieren.
Im Kassen-, Ein- und Ausgangsbereich sind die Abstandsmarkierungen bis hinaus auf den Vorplatz unter der Überdachung einzuhalten.
Für die Vereine werden 2 Sammelumkleiden, jeweils eine für Damen und Herren, reserviert. Weitere Schränke können außerhalb der Sammelumkleide belegt werden.
Das Duschen vor und nach dem Schwimmtraining kann nicht angeboten werden.

Der Durchgang zum Badbereich vor den Duschen ist freizuhalten.

Gleichzeitig können wir zu den fast gewohnten Trainingszeiten vor der Corona-Pandemie zurückkehren.


Darüberhinaus haben die Gruppen neue Bezeichnungen erhalten.
Eure Gruppe wird zukünftig als "Trainingstreff" bezeichnet. Die Betreuung findet nach Absprache unter den Trainern gewährleistet.
Die neuen Trainingszeiten findet ihr oben unter Verein, die Trainingszeiten vor den Herbstferien haben keine Gültigkeit mehr!!!

Für Rückfragen stehe ich euch gern zur Verfügung.
Erreichbar bin ich tgl. ab 19 Uhr unter 05725/3824345.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Hinrichsen 

Infos zu Trainingszeiten und dem neuen Trainingstreff oben unter Verein/Tainingszeiten

 

5 Kreismeistertitel für die SCS-Schwimmerinnen und Schwimmer

(11.03.2020)

Die Teilnahme an den diesjährigen Kreismeisterschaften in Hameln am 7. März war für die SCS Wettkampfmannschaft überaus erfolgreich! Die 14 Schwimmerinnen und Schwimmer konnten 5 Mehrkampftitel erschwimmen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Damit konnten 12 der 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Geschwommen werden mussten in den Jahrgängen 2001 und 2012 drei Strecken über 50m. Charlotte Kerkmann (Jg. 2012) und Jelka von Berlepsch (2011) waren dabei die schnellsten, Mila Drechsel (2011) wurde zweite in der Mehrkampfwertung.

Für die Jahrgänge 2010 bis 2007 mussten mindestens viermal geschwommen werden und in die Wertung kamen je eine 200m und 100m Strecke sowie 2 Strecken über 50m. Über Gold durften sich im Jahrgang 2008 Jill Brokmeier freuen, Bronze erreichte hier Alexandra Stanica. Bei den Jungen freute sich Just Engelking (2008) über Silber.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2006 und älter mussten für die Mehrkampfwertung einmal 200m, zweimal 100m und einmal 50m schwimmen. Seriensiegerin Kati Maaß (1973) durfte sich auch hier über Gold freuen, genau wie Colin Blume (2003). Silber gab es für Eric Maaß (2002) bei den Junioren und Maja Reuther (2006). Bronze ging in der gleichen Altersklasse an Luna Drechsel. Im Jahrgang 2004 bei den Jungen freute sich Marian Juni über Bronze.

Darüber hinaus gab es noch viele Siege in den einzelnen Jahrgangswertungen für die einzelnen Strecken sowie zwei Podestplätze – Silber und Bronze – für die Damen-Staffeln über 4 x 50m Freistil und Lagen in der offenen Wertung, für den SCS traten dabei zweimal Jill Brokmeier, Luna Drechsel, Maja Reuther und Alexandra Stanica an.

Foto zur Meldung: 5 Kreismeistertitel für die SCS-Schwimmerinnen und Schwimmer
Foto: Kreismeisterschaft 07.03.2020