Bezirks-Kurzbahn MS Hannover 2.-3.11.2019

08.11.2019

Bezirk2-3-11-2

 

Meisterschaftswochenende für SCS Schwimmerinnen und Schwimmer

Silber für Jill Carolina Brokmeier über 50m Schmetterling

Am vergangenen Wochenende konnten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Stadthagen bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften im Stadionbad Hannover starten. Alle hatten in den Wettkämpfen zuvor die notwendigen Qualifikationszeiten.

Die Stadthäger Schwimmerinnen und Schwimmer konnten bei ihren 29 Starts 15 neue persönliche Bestzeiten verzeichnen. Besonders freuen durfte sich Jill Carolina Brokmeier einen Platz auf dem Siegerpodest. Über 50 m Schmetterling konnte sie mit einer persönlichen Bestzeit über diese Strecke von 0:34,48 die Silbermedaille mit nach Stadthagen nehmen. Sie konnte sich darüber hinaus 4 weitere Plätze unter den ersten 10 im Jahrgang 2008 sichern. Just Engelking (auch Jg. 2008) konnte ebenfalls 4 Top Ten Platzierungen erzielen.

Unter den insgesamt 539 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 39 Vereinen waren für Stadthagen außerdem noch Luna Drechsel, Maja Reuther, Ilja Stein und Ludovika von Berlepsch am Start.

Bezirk2-3-11-1